Dipl.-Ing Volker Meyer wird Geschäftsführer für den Bereich Wasser und Rohrleitungen der figawa

Köln, 29. Januar 2014 - Als designierter Nachfolger von Herrn Dipl.-Ing. Karl Morschhäuser nahm Dipl.-Ing Volker Meyer am 1. Januar 2014 seine Tätigkeit für die figawa auf. Herr Meyer war vor seinem Wechsel zur figawa Hauptreferent für den Bereich Wasserverwendung im DVGW.

Herr Meyer ist fest in den nationalen und europäischen Normungsprozeß integriert, u.a. als Convenor der WG 2 (Trinkwasser-Installation) des CEN TC 164 und verfügt über umfassende Erfahrungen und Netzwerke in der wassertechnischen Normung und Zertifizierung mit anderen Organisationen (VDI, VDE, BDH, SVGW u.a.)

Herr Morschhäuser wird Ende Juni 2014 nach genau 34 Jahren bei der figawa in den Ruhestand wechseln. „Wir freuen uns mit Herrn Meyer einen Nachfolger für Herrn Morschhäuser gefunden zu haben, der die erfolgreiche Entwicklung dieser Bereiche der figawa in den letzten Jahren nahtlos weiterführen wird und insbesondere seine Erfahrungen und Netzwerke auf der europäischen Ebene und mit Verbänden und Normungsorganisationen in anderen Mitgliedsstaaten der EU in die Arbeit unseres Verbandes einbringen wird“, so figawa Präsidiumsmitglied Dr. Günter Stoll.