Dr. Norbert Burger in den Ruhestand verabschiedet

Nach fast 26 Jahren im Dienste der figawa wurde Dr. Norbert Burger am 4. April 2017 in Köln in den Ruhestand verabschiedet.

In seiner Laudatio würdigte Dr. Günter Stoll, Präsident der figawa, Dr. Burgers hervorragenden Verdienste um das deutsche Gasfach sowie um die Mitglieder der figawa und ihrer Partnerverbände in Deutschland und Europa. Dabei hob er besonders seine hohe Akzeptanz bei ehrenamtlichen Trägern als Fachmann, Wissensträger und Moderator sowie seine präzise und vorausschauende Wahrnehmung der Themen und Interessen hervor und bezeichnete ihn als Schaffer und Umsetzer neuer Ideen.

Dr. Burger führte seit März 2002 die Geschäfte des figawa-Fachbereichs Gas sowie der korporierten Verbände grzi, VDDW, VHB, VF NHRS und VKA auf nationaler Ebene.

Darüber hinaus hatte er die Geschäftsführerposition für die europäischen Fachverbände AFECOR, ELVHIS, EURO-AIR und FARECOGAZ inne. Bis 2014 fungierte er zusätzlich als Geschäftsführer des Rohrleitungsbauverbandes und bis 2016 führte er die figawa Service GmbH.

Die Nachfolge von Dr. Burger als Geschäftsführer des Fachbereichs Gas der figawa und der weiteren nationalen und europäischen Verbände übernahm Harald Petermann schrittweise seit Oktober 2015.