Neue Kooperation zur SHK Essen 2020: figawa Partner des Forums "Treffpunkt Trinkwasser"

Essen, 17. Juli 2019 -

Vom 10. bis zum 13. März 2020 wird die SHK ESSEN zum 28. Mal zur Präsentationsbühne für innovatives und angesagtes Baddesign. Ob Armaturen, Keramiken oder Badmöbel – Sanitärobjekte bilden einen der vier Themenschwerpunkte der Fachmesse. Insbesondere Hersteller aus dem Sanitärbereich treffen auf der SHK ESSEN auf relevante Zielgruppen wie das Handwerk, die Hotellerie, Architekten und Planer.

Neu: Treffpunkt Trinkwasser
Politische und technische Anforderungen stellen Unternehmen und Hersteller von Komponenten und Anlagen zur Wassermessung, -gewinnung, -aufbereitung und
-verwendung vor neue Herausforderungen.

Die SHK ESSEN hat die Brisanz der Trinkwasser-Thematik erkannt und präsentiert bei ihrer nächsten Ausgabe zum ersten Mal das Forum „Treffpunkt Trinkwasser“. Dazu hat sie einen starken Partner gewinnen können. In Kooperation mit der figawa erhalten Akteure der Wasserbranche eine ganzheitliche Kommunikations- und Informationsplattform bestehend aus exklusivem Ausstellungsbereich und integrierter Speakers‘ Corner.

Volker Meyer, Hauptgeschäftsführer der figawa, bekräftigt:

„Die SHK ESSEN ist genau die richtige Plattform für die Firmen der figawa, um mit dem Handwerk in einen Dialog zu treten. Denn es ist die Aufgabe von Industrie und Handwerk, die hygienische Qualität des Trinkwassers, welche aufgrund von äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel dem Klimawandel, in Frage gestellt wird, gemeinsam heute und in der Zukunft zu gewährleisten!“

Weitere Informationen in der vollständigen offiziellen Pressemitteilung.