Zum ersten Mal präsentierte sich die figawa mit ihren Themen gemeinsam mit dem Bundesverband Schwimmbad und Wellness e.V. (bsw) vom 14. – 18. März auf der ISH in Frankfurt, der Weltleitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien.
Mit über 200.000 Besuchern, mehr als 2.000 Ausstellern und einem Anstieg von 5% bei den internationalen Besuchern im Vergleich zu 2015 unterstrich die Messe ihren Anspruch als Weltleitmesse auch in diesem Jahr.
Diesem Trend wurde auch das begleitende Vortragsprogramm der figawa gerecht. In deutscher und englischer Sprache informierte Volker Meyer, Geschäftsführer des Fachbereichs Wasser/ Rohrleitungen der figawa und Chairman der Industrieinitiative „European Drinking Water“, über die aktuellen Entwicklungen zu den europäischen Harmonisierungsbestrebungen für Materialien und Produkte im Kontakt mit Trinkwasser. Im Rahmen des Projektes „One standard, one test, accepted everywhere in Europe“ treibt die figawa-Fachgruppe Wasserverwendung diesen Prozess mit weiteren Partnerverbänden bereits seit einigen Jahren aktiv voran.
Weitere Informationen zu den aktuellen Entwicklungen finden Sie auf der Website der von der figawa initiierten Industrieallianz „European Drinking Water“: www.europeandrinkingwater.eu.